Michael Öruc
30. April 20195. Kaderlehrgang in Dortmund [11.05.2019]
19. Juni 2019
Team der ICO Germany erfolgreich auf der British Open in Birmingham
Am 07.04.2019 fand in Birmingham, England, die British Open, eines der großen Qualifikationsturnier der ICO für die WM in Schottland im Oktober diesen Jahres statt.
Krankheits- und verletzungsbedingt vertrat eine kleine Gruppe von 13 Kämpfern sehr erfolgreich die ICO Germany mit einem hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung.
420 aktive Kämpfer – der größte Teil mit Doppelstarts – fand sich im North Sulihull Sportzentrum ein, um in diversen Kategorien anzutreten.
Am Anfang stand die Kateogorie Formen. Hier dominierte eindeutig das Team der ICO Germany:
2x je 1. Platz in Japanese und Korean Forms gewann Abdulkadir Kalender, der Formen- Bundestrainer der ICO Germany. Christian Ulrich holte 2x Gold, je 1x einmal in Creative music weapons und creative music Open hands. Ebenfalls erkämpfte sich Felicia von Eury im Freestyle und Japanese je einen 1. Platz. Bei der Jugend zeigte Amar Mohlenhardt sein können. Er erziehlte 2x Gold im Formen Bereich, sowie 1x Bronze in Pointfighting. Auch Patricia von Eury holten in Japanese Forms/ Jugend eine Goldmedallie.
Im Bereich Leichtkontakt überzeugte Richi Brüsemann wie erwartet mit Gold bei den Veteranen. Holger Volz erlangte beim Pointfighting Veteranen + 85kg den 1. Platz.
Ebenso erfolgreich Marco Tank 2x Gold, 1x Silber und 1x Bronze, sowie Jannik Jacobs 2x 1. Platz.
Der Nachwuchs der ICO Germany stand dem in nichts nach.
Emely Leonhardt, obwohl leicht verletzt, holte im Leichtkontakt – 10J. einen 2. und einen 3. Platz.
Alicia Muzo in der Gruppe –15 einen hervorragenden 2. Platz. Victoria von Eury erreichte in der Gruppe -17 Jahre / -65kg den 2. Platz.
Dennis Thümlein holte noch 2x Silber ( - 18 J. -65kg/ + - 70kg ).
Somit wurde jeder gemeldeter Start der ICO Germany von einem Platz auf dem Siegertreppchen belohnt.
Gesamtwertung und somit 3. Platz bei der Teamwertung:
14x Gold / 9x Silber / 3x Bronze